Sommeraktion 2017 CVJM Schwaikheim

Sommeraktion 2017 CVJM Schwaikheim published on Keine Kommentare zu Sommeraktion 2017 CVJM Schwaikheim

Vom 7.8.2017 bis 11.8.2017 fand in Schwaikheim die Sommeraktion des CVJM statt. Wir hatten 5 schöne und erlebnisreiche Tage.
In diesem Jahr fand die Sommeraktion unter dem Motto: Gleichnisse- Gottes Liebe erleben statt.

Die Gleichnisse gingen vom Verlorenen Groschen bis zum Gleichnis vom Senfkorn zum Gleichnis des Hausbaus und dem Schatz im Acker. Aber am ersten Tag mussten wir erst mal die Frage klären: Was ist ein Gleichnis? Diese Frage konnte uns Rahel und ihre Grille Lilou erklären. Ein Gleichnis wird in Bildern in der Bibel dargestellt. Diese Bilder kann man sich gut vorstellen, aber sie sind doch irgendwie anders. Denn sie sind ungewöhnlich aber göttlich.

Den Montag nutzten wir um uns besser kennen zu lernen und um T-Shirts zu bemalen.

Am Dienstag sind wir in den Sängergarten gegangen, dort gab es eine Farbschlacht und eine Wasserrutsche. Später kam auch die Feuerwehr um uns wieder sauber zu machen.

Mittwoch gab es leckere Pizza. Dann spielten wir ein Gelände-Spiel. Dort mussten die Kinder Kärtchen sammeln die sie dann in Kartons und Tennisbälle eintauschten. Mit den Kartons bauten sie Türme die dann später mit den Tennisbällen umgeworfen werden sollten.

Am Donnerstag gab es nachmittags Workshops. Wie Freundschafts-Armbänder filzen, werkeln, Batiken oder Seife selber machen.

Am letzten Tag haben wir am Vormittag unsere Vorbereitungen für das Fest getroffen. Wir haben Deko gebastelt, Essen und Groschen gemacht die man beim Fest eintauscht und gewinnen kann.

Danke an alle Teilnehmer, an alle Mitarbeiter und an die Küche für das leckere Essen. Wir hoffen das es euch gefallen hat und das wir den ein oder anderen zur nächsten SoA 2018 sehen. Es war einfach spitze!

(Bericht von Jona Dörr)