Jugendreferentin

‚Alles vermag ich durch den, der mir Kraft gibt‘ Philipper 4,13

Gott gibt Kraft, für alles was er einem auferlegt. Das ist meine Überzeugung und für diese will ich wieder mehr einstehen, den Glauben weitergeben, Menschen begleiten, Gottes Werke Sehen und Erleben und dadurch selbst auch wieder zur Kraft kommen. Ich freue mich über alle Begegnungen und Aufgaben die kommen. Doch wer bin ich eigentlich?!

Ich bin die neue ehrenamtliche Jugendreferentin beim CVJM und für die meisten unbekannt, daher möchte mich vorstellen. Ich bin Anja Eigenwillig, 30 Jahre alt und Sozialarbeiterin. Seit 2016 lebe ich im Rems-Murr-Kreis, mit meinem Mann lebe ich seit 2019 in Schwaikheim, seit einem Jahr sind wir Eltern einer kleinen Tochter. Aufgewachsen bin ich ganz idyllisch in einem kleinen Dorf im Nordschwarzwald. Dort war ich, und bin es teilweise bis heute, ehrenamtlich tätig. Vorwiegend habe ich Jungschararbeit gemacht, im Jugendcafe mitgearbeitet, dem dortigen BAK beigesessen, Jugendgottesdienste moderiert und ein Zeltlager geleitet. Stück für Stück habe ich einiges, aufgegeben. Letztlich ist nur die Zeltlagerleitung geblieben. Ich hatte schon lange vor auch in Schwaikheim ehrenamtlich Fuß zu fassen, doch erst musste ich mich beruflich orientieren und habe eine Weiterbildung zur Systemischen Familientherapeutin gemacht, dann kam Corona und dann das Baby. Ich bin froh und dankbar für die abwechslungsreichen Jahre, in welchen ich beruflich einiges erreicht habe und nun eine Familie gründen durfte. Jetzt ist es aber wieder an der Zeit, innezuhalten, Kräfte neu zu verteilen und den Glauben wieder neu wachsen zu lassen.

Ich freue mich daher sehr, dass mir die Anzeige des CVJMs über den Weg gelaufen ist und ich super nett vom Vorstand empfangen wurde.

Ich bin gespannt auf viele kraftvolle Begegnungen, zahlreiche neue Gesichter, spannende Aufgaben und einer guten Gemeinschaft, in welcher wir (hoffentlich) gemeinsam Gottes Kraft sammeln, aber auch weitergeben können.

Eure Anja

Primary Sidebar