Meetmo

Am Montag, 26.10.2020 war von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unser erstes 😊 und vorerst letztes ☹ MeetMo-Treffen.

Wir haben uns über das Thema „Engel“ unterhalten. Hier ein Textauszug für dich zur Information:

In der Begegnung mit Engeln spüren Menschen, dass Gott bei ihnen ist.

Engel sind Boten Gottes. Die Bibel berichtet, dass Engel um den Thron Gottes versammelt sind. Sie kommen zu den Menschen, um ihnen Gottes Botschaften zu überbringen. Das hebräische Wort malak, das für „Engel“ steht, bedeutet Bote. Das deutsche Wort „Engel“ leitet sich vom griechischen Wort für Bote, angelos, ab. Engel handeln in der Bibel in Gottes Sinne und schützen Menschen in Gefahren. Sie zeigen den Menschen, dass Gott bei ihnen ist. Auf diese Weise erfahren viele Menschen auch heute Gottes Gegenwart. Besonders im Alten Testament gibt es viele Geschichten über Engel. Quelle: https://www.ekd.de/Engel-11170.htm

Wir haben uns gegenseitig Sprüche vorgelesen und darüber unterhalten 😊.

Hier eine kleine Auswahl:

Manchmal sind die hilfreichsten Engel die Menschen an unserer Seite.

Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet…Phil Bosmans

Fürbitten heißt: Jemandem einen Engel senden. Martin Luther

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.Psalm 91,11-12

Im Bastelraum haben wir unsere eigenen Engel-Aufhänger erstellt…

… haben gemeinsam gekocht und es gab lecker Spaghetti mit Tomatensoße, Gurken und zum Nachtisch ein Eis. Tischtennis und Tischkicker konnten wir auch noch spielen, jedoch ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten nach Hause.

Freuen uns auf das nächste Mal, euer Lovis & Nicole