Kleinkindbetreuung „Die Hosenfratze“

Hosenfratze

Die Hosenfratze sind eine Gruppe für Kinder (ohne ihre Eltern) zwischen 2 und 3 Jahren unter dem Dach des CVJM-Schwaikheim. Die Hosenfratze finden immer donnerstags- und/oder freitagvormittags von 9-12 Uhr im Jakobus-Haus statt.

Betreut werden von uns maximal 12 Kinder am Tag und ein Vormittag kostet pro Monat 40 €. Der Ablauf ist so ähnlich wie im „richtigen“ Kindergarten auch: Wir beginnen mit einer Freispielrunde, bei der sich jedes Kind selbst aussuchen kann, was es spielen möchte. Anschließend wird gevespert. Danach machen wir einen gemeinsamen Stuhlkreis mit Fingerspielen, Liedern und Geschichten. Und daran schließt sich eine zweite Freispielphase an. Unter Berücksichtigung der Jahreszeit wird auch gebastelt, gebacken und gemalt. Ruckzuck ist die Zeit um und die Eltern stehen zum Abholen vor der Tür.

Interessiert? Gerne mailen wir Ihnen unsere Konzeption und weitere Informationen zu. Senden Sie einfach eine Mail an: Stefanie.Hagemeier[att]cvjm-schwaikheim.de

Überzeugt? Hier finden sie die Anmeldeunterlagen für die Hosenfratze.

Bild: Evi Seidel