Die Knirpse

Die Knirpse sind eine Kindergruppe für Kinder im Kindergartenalter. Sie finden montags von15.30-17 Uhr, immer in den geraden Kalenderwochen im Jakobus-Haus statt.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Begrüßungslied, besprechen dann kurz, was wir am Nachmittag vorhaben und stürzen uns dann ins Vergnügen. Es gibt in der Regel eine mehr oder weniger lange Freispielphase, während der dann Bastelangebote für diejenigen Kinder stattfinden, die gern basteln. Für die anderen Kinder liegen Spiele, Puzzles, Bilderbücher, Autos und vieles mehr bereit. Nach dem Freispiel machen wir einen Stuhlkreis mit Liedern, Geschichten und verschiedenen Spielen. Und weil wir unser Christsein auch weitergeben möchten, kommen wir an jedem Knirpsetag irgendwie auf Gott und die Welt zu sprechen, mal mehr, wenn wir eine biblische Geschichte erzählen, mal weniger, dann singen wir vielleicht „bloß“ unser Segenslied.

Damit immer klar ist, wann denn nun Knirpse sind und wann nicht, haben wir uns entschieden, in allen geraden Wochen zu knirpsen, in den ungeraden ist frei. Und in den Ferien natürlich auch, egal ob gerade oder ungerade.

Und über neue Knirpse freuen wir uns immer!

Noch Fragen? Dann schickt eine Mail an: Connie.Kicherer[att]CVJM-Schwaikheim.de

Unser Programm für die nächsten Termine:

16.4. Indianer: Stammesgründung – Einkleidung-Ausrüstung-Welche Ausrüstung brauchen wir für unseren Glauben?
30.4. Keine Knirpse (Brückentag/schulfrei in Schwaikheim)
14.5. Indianer: Mutproben – Feuer und Flamme für Jesus
28.5. Keine Knirpse (Pfingstferien)
11.6. Indianer: Blutsbrüder – Freundschaft
25.6. Indianer: Tipibau – Gott schützt uns wie ein Zelt
9.7. Indianer: Rauchzeichen – Wie sehen Gottes Zeichen aus?
23.7. Indianer: Abschlussfest
Sommerferien bis 10.9.