Lesenacht Frechdachse

Lesenacht Frechdachse published on

Zwei lange Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet: Am 3. Juni 2022 konnte endlich wieder die Lesenacht der Frechdachse, also der Jungschar für Grundschulkinder, stattfinden! Mit zehn Kindern und sechs Mitarbeitern haben wir gemeinsam im Jakobus-Haus übernachtet. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Abendessen, dazu gab es in guter alter Tradition Pizzabrötchen. Danach schloss sich eine lebhafte Spielerunde mit Kreisspielen an. Entsprechend des Mottos der Lesenacht gab es anschließend viele spannende Geschichten zu hören. Natürlich wurden diese von den Mitarbeitern vorgelesen, damit die Kids in Ruhe lauschen konnten 🙂 Unser besonderes Highlight waren dabei die zwei Bilderbuchkinos, bei denen die Geschichte mit großen Bildern illustriert wird. Wir erfuhren vom kleinen Rabe Socke, mit welchen zehn Tricks man wirklich alles bekommen kann, was andere haben, und welche Streiche das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein ausheckte. Natürlich durften dabei auch Knabbereien nicht fehlen! Nachdem die letzte Gute-Nacht-Geschichte gelesen war, wurde es schließlich ruhig im Jakobus-Haus – aber nur bis morgens um sechs, dann waren alle Kinder schon wieder wach und munter! Nach dem Frühstück mussten auch die letzten Schlafsäcke und Isomatten wieder verpackt werden, und schon war die Lesenacht wieder vorbei! Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Mal!

Rebecca Mombrei

Primary Sidebar