Let’s fetz-dein Weekendbooster ab Gründonnerstag!

Let’s fetz-dein Weekendbooster ab Gründonnerstag! published on

Und diese Woche wollen wir mit euch Ostereier färben! Wir haben euch wieder mal eine kleine Tüte zusammengestellt, wo ihr genau nachlesen könnt, wie ihr die Farben selber herstellt und wie die Eier ihre Muster bekommen. Ein kleines Hilfsmittel haben wir euch auch dazu rein gepackt. Ab Donnerstag 15 Uhr könnt ihr euch eine abholen, solange der Vorrat reicht. Die Anleitung findet ihr natürlich auch wieder hier auf der Homepage.

Wieso färben wir eigentlich Ostereier? Wie das Küken die Eierschale durchbricht, so kommt Jesus lebend aus dem Felsengrab.Dieser Gedanke hat mir persönlich sehr gut gefallen und erklärt etwas, weshalb das Osterei ein gutes Symbol für die Osterzeit ist. In verschiedenen Kulturen gilt das Ei auch als Zeichen der Wiedergeburt. Passt also super zu Ostern und wurde/wird traditionell am Ostermorgen als Zeichen der Auferstehung Jesu verschenkt. Also verschenkt doch dieses Jahr einfach die selbst gefärbten Eier des Weekendboosters 😊