Let’s fetz- dein weekendbooster ab 12.Februar

Let’s fetz- dein weekendbooster ab 12.Februar published on

Let’s fetz-dein weekendbooster!

Diese Woche gehts ums Glück! Wir backen zusammen etwas mit Dingen, die ihr sicher daheim habt! Macht euch mal wieder auf die Socken, um Anleitung und Glückssprüche am Jakobus-Haus (Seitenstrasse 36) vor der Tür des Untergeschosses abzuholen. Wie die letzten Male auch, Freitag ab 15 Uhr und solange der Vorrat reicht.

Du willst diese Woche gleich loslegen, ohne aus dem Haus zu gehen? Dann such dir als Erstes ein paar schöne Glückssprüche, die du in deine Kekse verpacken magst. Hier kannst mal mal gucken

Und so gehts:

Du brauchst du für ca. 30 Stück:

45 g Butter

3 Eiweiß

60 g Puderzucker

60 g Mehl

1. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Drei Kreise à 8 cm Durchmesser auf das Backpapier zeichnen.
  2. Butter zerlassen. Eiweiß steif schlagen. Butter und Puderzucker dazugeben und glattrühren. Mehl auf die Masse sieben und unterheben.
  1. Mit einem Teelöffel ca. 1,5 TL Teig auf die Kreise geben und mit einem Messer glattstreichen. Im heißen Ofen ca. 5 Minuten backen, bis die Ränder leicht braun sind.
  1. Mit einem flachen Messer die Kekse vom Blech nehmen und ein Spruch in die Keksmitte legen.
  1. Einmal in der Mitte falten, sodass ein Halbmond entsteht. Mit Hilfe eines Glasrands zur typischen Form bringen, auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Fertig!