Skip to content

Wie klein ist doch die Welt!

Wie klein ist doch die Welt! published on

Cocktails

Organisationshelden

Regenbogen

Optimismus

Nächstenliebe

Anfang von etwas Neuem

Ein Virus macht sich von China auf den Weg in die ganze Welt.

Ein Virus, der sich auf die Reise macht und uns Menschen knallhart vor Augen führt:

Ihr seid alle GLEICH! Dieser Virus fragt nicht nach der Herkunft, der Hautfarbe oder einem bestimmten Glauben. Dieses kleine Ding mit einer so großen Wirkung rüttelt an unseren Grundsätzen und führt uns vor Augen: Was ist wichtig für mein Leben?

Dieser Virus zeigt uns, was es bedeutet, wenn unsere Grundbedürfnisse eingeschränkt werden. Man bekommt Angst, nicht mehr genug Essen zu haben und kauft somit mehr ein, als eigentlich gebraucht wird. Selbstverständliches, wie Freunde treffen, zum Sport, in die Schule, zur Arbeit oder in die Jugendgruppe zu gehen, fällt einfach weg. Die erste Welle war geschafft und nun zwingt uns die zweite Welle nochmals dazu, eine Pause einzulegen. Denn durch Einschränkungen des alltäglichen Lebens können wir die Ansteckungszahl wieder reduzieren.

Weil ihr und eure Familienmitglieder uns wichtig sind, haben wir uns vom CVJM Schwaikheim dazu entschlossen, uns auch mit Präsenzangeboten zurückzunehmen. Somit gibt es in den nächsten Wochen keine Angebote in den CVJM-Räumen im Jakobus-Haus (außer die Kleingruppe der Hosenfratze).

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir uns etwas einfallen lassen, um in Kontakt mit euch zu bleiben! Das Jungschar- & Trainée-Team ist in Planung und wir haben schon Ideen – lasst euch überraschen!

Die Homepage hält euch auf dem Laufenden. Kontaktdaten der Betreuer gibts bei den einzelnen Gruppen, ihr könnt uns gerne eine Mail schreiben, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Oder ihr schreibt einen Brief und werft ihn in den Briefkasten des CVJM, Seitenstraße 36. Wir freuen uns über Post :o).

Liebe Grüße, bleibt behütet und gesund,

eure Nicole

Primary Sidebar