Adventsfeier

Adventsfeier published on Keine Kommentare zu Adventsfeier

Am Samstagabend den 2. Dezember fand unsere Adventsfeier der Mitarbeiter und deren Familien, im gemütlich weihnachtlich dekorierten Untergeschoss des Jakobus-Hauses statt. Unter dem Motto „Verschlossene Türen öffnen sich“, haben wir uns nach einer Begrüßung auf den Weg durch das Jakobus-Haus gemacht. Hinter einigen Türen verbargen sich Aktionen, eine Geschichte, ein Rätsel verschiedener Türen (aus ganz Schwaikheim) und Lieder – wie auch „Macht hoch die Tür“. Am Ausgang jeder Türe gab es eine Kleinigkeit zum Mitnehmen, was am Ende im Bastelraum zu einem Tannenbäumchen zusammengebaut werden konnte.
Zum Essen gab es ein leckeres Chili con Carne, sowie die vegetarische Variante. Als Überraschung kamen ein Engelchen und ein Teufel vorbei, die jeweils einige Worte für ein paar unserer Mitarbeiter hatten. Danach verteilten sie an jeden Geschenke: selbst gemachte Seifen und für die Kinder Taschenlampen, mit verschiedenen Tier-Aufsätzen. Nach dem Nachtisch wurden viele verschiedene Lieder gesungen und der Abend klang bei netten Unterhaltungen aus.
Vielen Dank an alle, die diesen schönen und gemütlichen Abend mit uns verbrachten. Einen besonderen Dank auch denen, die das Essen gekocht, die Aktion vorbereitet, dekoriert, mitorganisiert und die Geschenke gemacht haben.