Skip to content

Lesenacht 2017

Lesenacht 2017 published on Keine Kommentare zu Lesenacht 2017

Am letzten Freitag vor den Osterferien gab es im Jakobus-Haus viel Trubel: 25 Grundschulkinder kamen zur Lesenacht der Jungschar des CVJM Schwaikheim. Nachdem die Betten im großen Bach-Saal gerichtet waren, wurde erst mal gespielt und gelacht, bis das Abendessen fertig war. Die Pizzabrötchen schmeckten allen wirklich gut! Danach hieß es: Schlafanzug an und ab in den Schlafsack… Aber noch nicht zum Schlafen: Diesmal ganz neu bei der Lesenacht war das Bilderbuchkino, bei dem parallel zur Geschichte viele Bilder auf einer Leinwand zu sehen waren. Natürlich wurden dann auch noch in kleineren Gruppen viele spannende Bücher vorgelesen: Olchis, Einhörner, für jeden war etwas dabei! Nach der letzten Gute-Nacht-Geschichte im Licht der Taschenlampe wurde es dann langsam ruhig im Saal. Morgens gab es als Abschluss noch ein gemeinsames Frühstück und das traditionelle Jungschar-Lied. Uns hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste!

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar