Benefizessen 2017

Benefizessen 2017 published on Keine Kommentare zu Benefizessen 2017

benefizessen
Inzwischen ist laut unseren Gästen das Benefizessen des CVJM eine lieb gewonnene Tradition und ein fester Bestandteil in der Jahresplanung geworden.

Am 11. Februar 2017 findet das 9. Benefizessen des CVJM Schwaikheim im Jakobus-Haus statt.

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen Luthers, der im Jahre 1517 seine Thesen in Wittenberg angeschlagen hat.

Auch wir wollen zu Ehren Martin Luthers tafeln und laden zu einem Luther-Mahl.

Die Zutaten für Speis und Trank hätten wir auch vor 500 Jahren für einige Heller erwerben können. Die Rezepturen sind zum Teil überliefert und unser Koch Steffen hat sie mit heutigem Wissen und Kreativität gewürzt und herausgekommen ist das nachstehende Mahl, das Ihren Gaumen erfreuen soll.

Auch das Rahmenprogramm und Ambiente werden wir anpassen. Lassen Sie sich überraschen.

Hier die Menüfolge:
– Pastete vom Ferkelein im Lauchbette
– Grünes Schotensüppchen vom Winde umweht
– Brust und Keule vom Hühnervogel in Mandelmilch mit Brotklößen und Wurzelstampf
– Katharinas Apfelbrot mit Honig und Nüssen

Selbstverständlich halten wir auf Anfrage eine vegetarische Variante bereit. Begleitet wir das Menü wie immer von erlesenen Weinen, in diesem Jahr vom Weingut Escher.

Wenn Ihnen jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, Sie Freunde oder sich selbst beschenken wollen, dann sichern Sie sich ab dem 1. Dezember 2016 Karten, zum Preis von 55€ pro Karte. Schicken Sie eine E-Mail an jutta.braungart[at]web.de oder rufen Sie unter 07195/6979074 an (ein Anrufbeantworter ist geschaltet). Die Karten werden in der Reihenfolge der Bestellungen vergeben (aber bitte beachten: Erst ab dem 1. Dezember 2016!). Bitte haben Sie Verständnis, daß wir pro Bestellung maximal 4 Karten vergeben.
Wir freuen uns sehr auf Sie und einen Abend der Sinne.

Ihr CVJM Schwaikheim mit allen Akteuren des Benefizabends 2017