Skip to content

Apfelaktion Fortsetzung

Apfelaktion Fortsetzung published on Keine Kommentare zu Apfelaktion Fortsetzung

Auf die Äpfel, fertig, los!

apfelaktion

Einen sonnigen und wunderschönen Nachmittag haben wir auf der Obstbaumwiese von Firma Schefenacker verbracht. Dank vieler großer und kleiner Helfer konnte ein Anhänger mit 1,3 Tonnen Äpfel gefüllt werden. Durch die Bereitstellung der Apfelpresse des Natur- und Umweltschutzvereins durch Herrn Gerhard Handwerk haben wir sage und schreibe 80! Liter Apfelsaft herstellen können. Das meiste vom Apfelsaft wurde gleich vor Ort verköstigt und der Rest wurde in Flaschen abgefüllt und mitgenommen. Rundum war es ein ereignis- und lehrreicher Nachmittag für uns alle.
Ich möchte mich bei Frau Gruber von der Firma Schefenacker bedanken, die um Hilfe gerufen hatte, um die Äpfel zu retten. Ebenso bei Gerhard: „Vielen, vielen Dank für die Selbstverständlichkeit und Freude, die du bei dieser Aktion gezeigt hast.“ Durch die Kurbelkraft von verschiedenen Helfern wurden etliche Tropfen Apfelsaft ausgepresst. Danke an Ingo Bareiß und den Obsthof Rommel für das Bereitstellen und Herbeifahren des Schleppers mit großem Hänger! Und…
ein dickes Lob an die Aufleser, Träger, Kurbler, Dreher und Schüttler. Das habt ihr super gemacht Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar