Skip to content

Meetmi

 

Was kommt:

5.12. Weihnachtsbäckerei

12.12.Vorbereitung lebendiger Adventskalender+Adventliche Spiele und Rätsel

19.12.Wir bekommen Gäste:

Wir laden alle ein zum Lebendigen Adventskalender um 18 Uhr!

2.1. Weihnachtsferien-Special:Wir gehen Schlittschuhlaufen

9.1. Spielereien

16.1. Wir kochen

23.1. Themenabend Ernährung: Was ist eigentlich vegan und so und warum? Natürlich mit Kostproben, sonst wirds zu trocken….

30.1. Die Vögel haben auch Hunger: Vogelfuttertassen: Bitte mitbringen: Alle Tassen und Untertassen, die ihr in eurem Schrank nicht mehr braucht!

6.2.Its Playtime!

13.2. Filzi filzi, aber diesmal trocken

20.2. Muffins, hmmm!

27.2. Frühlingsdeko-auch fürs Jakobus-Haus: Jetzt wirds bunt!

6.3. Filmabend mit Popcorn

13.3. Brett- und Kartenspiele

20.3. Wir backen: Diesmal herzhaft: Pizza!

27.3. Tischkicker und Co…

3.4.Wenn alle Brünnlein fließen…bei uns fließt Schokolade!

10.4. Has, has, Osterhas…Was ist eigentlich an Ostern los?

Was war:

Kürbiszeit im MeetMi

Vor den Pfingstferien haben wir Tauben für den Pfingstgottesdienst gebacken:

Osterferienmeetmi

Faschingsferienmeetmi

 

Weihnachts-Ferien Meetmi: Geocachen, Lagerfeuer, Wintergrillen

Sturm Burglind fegte den ganzen Tag über Baden-Württemberg. Am 03.01.2018 sollte es Geocachen, Lagerfeuer und Wintergrillen geben. Den ganzen Tag hofften wir, dass der Sturm sich beruhigen würde. Dennoch gingen die Meetmier um 17 Uhr geocachen. Wir trafen uns am Jakobus Haus. Dort wurden uns die ersten Koordinaten bekannt gegeben. Mit dem Handy gingen wir durch Schwaikheim, bis wir auf einem Feld ankamen. Es war stockfinster. Aber wir waren immer noch nicht am Ziel! Mutig stampften wir durch schlammigen Weg zwischen Gärten und Bäumen. Als wir endlich ankamen, wartete ein großes Lagerfeuer auf uns. Da uns vom Laufen kalt war, gab es warmen Punsch und für die Hungrigen unter uns gab es Wurst und Stockbrot. Es war toll. Das würden wir gern wieder machen.

Wir bedanken uns bei Max, der uns sein Grundstück zur Verfügung stellte und uns mit seinem Lagerfeuer wärmte. Bedanken wollen wir uns auch bei Sturm Burglind, dass er für die Meetmi-Zeit eine Pause einlegte. Jona Dörr

 

Kontakt und Rückfragen: Nicole.Danielis[at]cvjm-schwaikheim.de

Primary Sidebar